Sie sind nicht angemeldet.

Laptop findet kein Betriebssystem

Antworten im Thema: 1 » Der letzte Beitrag (27. Oktober 2007, 16:33) ist von Seppel.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die PC-Maus - Computer Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TCLA-717

Anfänger

• »TCLA-717« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2007

Level: 12 [?]

Erfahrungspunkte: 2 553

Nächstes Level: 2 912

• Nachricht senden

1

Freitag, 26. Oktober 2007, 20:12

Laptop findet kein Betriebssystem

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem!

Ich habe einen Laptop (COMPAQ) möchte diesen starten dies funktioniert aber nicht. Er gibt die Meldung "Kein Betriebssystem gefunden"... Was ich nicht verstehe da er es manchmal doch findet... Nur das is halt nich so oft. wie eine art Wackelkontakt...

Bitte um Hilfe :-)

MFG, TCLA-717

Seppel

Supporter

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 694 656

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

2

Samstag, 27. Oktober 2007, 16:33

Hallo,

Ausgehend davon das genanntes Laptop schon was älter ist gehe ich mal davon aus dass die Festplatte einen schaden hat, um genau zu sein, der MBR (Master Boot Record) auf dieser nicht mehr so ganz in Ordnung ist.
Mit dem Befehl "fixmbr" und "fixboot" auf der Reparaturkonsole von Windows XP lässt sich sowas beheben allerdings sollte der MBR dann in Ordnung sein sonst wird das nicht dauerhaft helfen, es tut dann nur einen neue Festplatte.

Grüße

Seppel
Signatur von »Seppel« wer lesen kann ist klar im vorteil

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link