Sie sind nicht angemeldet.

Laptop findet kein Betriebssystem

Antworten im Thema: 1 » Der letzte Beitrag (27. Oktober 2007, 16:33) ist von Seppel.

TCLA-717

Anfänger

  • »TCLA-717« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2007

Level: 13 [?]

Erfahrungspunkte: 3 200

Nächstes Level: 4 033

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Oktober 2007, 20:12

Laptop findet kein Betriebssystem

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem!

Ich habe einen Laptop (COMPAQ) möchte diesen starten dies funktioniert aber nicht. Er gibt die Meldung "Kein Betriebssystem gefunden"... Was ich nicht verstehe da er es manchmal doch findet... Nur das is halt nich so oft. wie eine art Wackelkontakt...

Bitte um Hilfe :-)


MFG, TCLA-717

Seppel

Supporter

Beiträge: 208

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 829 062

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. Oktober 2007, 16:33

Hallo,

Ausgehend davon das genanntes Laptop schon was älter ist gehe ich mal davon aus dass die Festplatte einen schaden hat, um genau zu sein, der MBR (Master Boot Record) auf dieser nicht mehr so ganz in Ordnung ist.
Mit dem Befehl "fixmbr" und "fixboot" auf der Reparaturkonsole von Windows XP lässt sich sowas beheben allerdings sollte der MBR dann in Ordnung sein sonst wird das nicht dauerhaft helfen, es tut dann nur einen neue Festplatte.

Grüße

Seppel
Signatur von »Seppel« wer lesen kann ist klar im vorteil

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link