Sie sind nicht angemeldet.

Motherboard

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (24. September 2006, 21:13) ist von hugoxl.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die PC-Maus - Computer Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hugoxl

Anfänger

• »hugoxl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. September 2006

Beruf: Arbeitslos

Level: 16 [?]

Erfahrungspunkte: 8 961

Nächstes Level: 10 000

• Nachricht senden

1

Sonntag, 24. September 2006, 10:41

Motherboard

Hallo,ich habe mir ein neuen Rechner zugelegt,hab nun die FP und beide Rom eingebaut,ich dacht das wars,aber nein,der Rechner fährt nicht hoch so wie ich es will.

Fehlermeldung: Boot_device,was heißt das ????
muß ich ins Bios??????
welche einstellung muß ich machen?????????

Danke

Seppel

Supporter

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 702 243

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

2

Sonntag, 24. September 2006, 13:33

Hallo,

Dein Computer versucht vergeblich ein Laufwerk zu finden von dem er booten kann, also endweder ist die Festplatte nicht korrekt eingebaut oder du hast es versäumt ein Betriebsystem auf die Festplatte aufzuspielen. Währe auch Möglich das die Festplatte einfach nicht bootfähig weil der Master boot record fehlt oder die Festplatte nicht als aktives Laufwerk gekenzeichnet ist. Es gibt eine ganze reihe von möglichkeiten. Etwas mehr details deinerseits würden hier helfen, darüber wie die Festplatte angeschlossen wurde, ob es ein CD Laufwerk im Rechner gibt, wo die Festplatte vorher drin war oder ob sie neu ist und so weiter.

Grüße

Pimpf
Signatur von »Seppel« wer lesen kann ist klar im vorteil

hugoxl

Anfänger

• »hugoxl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. September 2006

Beruf: Arbeitslos

Level: 16 [?]

Erfahrungspunkte: 8 961

Nächstes Level: 10 000

• Nachricht senden